Über mich

Über mich

Max Karänke

  • Studium der Betriebswirtschaft und Immobilienökonomie (EBS)
  • Diplom Sachverständiger (DIA), für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten
  • Zertifizierter Immobiliengutachter nach DIN EN ISO 17024
  • Mehr als 9 Jahre in der Immobilienwirtschaft und Bewertung tätig
  • Langjähriges Mitglied im IVD (Immobilienverband Deutschland)
  • Ständiger Besuch von fachlichen und überfachliche Qualifizierungen
  • Verheiratet und Vater von einem kleinen Sohn

Lernen Sie mich kennen

Ich stehe Ihnen Rede und Antwort

Wieso arbeiten Sie als Sachverständiger?

Ich arbeite seit vielen Jahren in der Immobilienwirtschaft und habe dort jeden Winkel der Branche kennengelernt. Die Gutachtertätigkeit ist für mich ein bodenständiges Geschäft mit überwiegend messbaren Kriterien und viel Sachverstand. Jedes Grundstück und jede Immobilie hat ihre eigenen Merkmale und Besonderheiten, das lässt den Job nie langweilig werden.

Wie wohnen Sie privat? Haben Sie Familie?

Ja, ich bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn, der mich täglich auf Trapp hält. Bei der Wahl unseres Heimes waren uns große offene Räume, hochwertige Materialien, viel Licht und eine ruhige Umgebung besonders wichtig. Wir wohnen direkt am Waldrand, das ist für meinen sportlichen Ausgleich und für die Abenteuerlust meines Sohnes optimal.

Was ist das Projekt, das Sie nie vergessen werden?

Es gibt 2 Projekte, die wohl immer etwas Besonderes bleiben werden. Eines davon ist mein allererstes Gutachten, das direkt eine riesige Herausforderung mit sämtlichen Schwierigkeiten, die sich ein Sachverständiger nur vorstellen kann, war. Das 2. Projekt ist eine historische Industrieanlage, die heute aufwendig saniert als Gewerbeobjekt genutzt wird. Das hat richtig Spaß gemacht.

Erzählen Sie ein bisschen von Ihnen - was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich verbringe so viele Stunden wie möglich mit meiner Familie und versuche wenn ich zu Hause bin meinem Sohn meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Eigentlich sind wir drei immer zusammen auf Achse. Sei es der Wald, das Schwimmbad, die City oder der Besuch von und bei Freunden. Abends lese ich gern und morgens liebe ich die kalte Luft beim Joggen.

Arbeiten Sie alleine? Wer wird mein Anliegen persönlich betreuen?

Die Dienstleistung eines Sachverständigen ist höchstpersönlich zu erbringen. Daran halte ich mich auch und betreue Ihr Anliegen immer persönlich. Um einen Gesamtheitlichen und kritischen Blick zu bewahren, greife ich auf ein interdisziplinäres Team zurück und habe alltäglich Unterstützung durch eine zuverlässige Assistenz. Wir sind ein eingespieltes Team, das ist mir wichtig.

Haus am Strand oder in den Bergen - wie sieht Ihr perfektes Feriendomizil aus?

Gute Frage. Ich liebe beides. Im Sommer verbringen wir jedes Jahr zwei Wochen in einem ruhig gelegenen Haus direkt am Meer. Eine wunderbare Zeit, um den Alltag hinter sich zu lassen. Die Bergluft hat auch etwas für sich. Meine Frau und ich wandern gern und haben in Südtirol ein Lieblingshotel in dem wir es uns gerne gut gehen lassen.

Ihr Max Karänke
Immobilienbewertung ?
0211- 946 270 64